Fotografenprofil - Petra Wörle

 

Mein Name ist Petra Wörle, Jahrgang 1962, ich wohne im Süden von Augsburg.

Mit dem Fotografieren begann ich 2008, da kaufte mein Mann die Kamera "Panasonic Lumix DMC-FZ 18" für einen großen Auslandsurlaub. Nach dem Urlaub nahm ich die Kamera mit auf meine Touren durch die Lechheiden und meine Liebe zur Fotografie war geboren. Seit Mai 2012 habe ich nun eine neue Kamera: die Lumix FZ 150.

Auf meinen Bergtouren nehme ich nach wie vor meine kleinere Kamera, eine Panasonic Lumix DMC-TZ 5, mit, da die große Kamera keinen Platz in meinem Rucksack findet.

Ich bin fasziniert, schöne Landschaften mit der Pflanzen- und Tierwelt zu fotografieren und durch die Mitarbeit beim Artenpool, habe ich so die Möglichkeit die Vielfalt der schützenswerten Pflanzenwelt in den Galerien zu zeigen.

 

e-mail Adresse: ps-naturfotos(at)web.de