Aktualisierung der Satzung durch den Vorstand
Eingetragen am 28.07.2019, 10:15 von Admin

Die in unserer Hauptversammlung beschlossene Satzung wurde dem Registergericht vorgelegt und dieses hatte noch bei den folgenden Abschnitten Anmerkungen dazu:

  • §6 (2): Im letzen Halbsatz wurde das Wort "vereinsintern" eingefügt.
  • §8 (4): Das Wort "wahlberechtigt" wurde gestrichen.
  • §8 (8): Folgender Klammerzusatz wurde eingefügt: "(bzw. sofern es sich dabei nicht mehr um eine Minderheit der Mitglieder handeln sollte, von mindestens 5% der Mitglieder)"
Diese Änderungen wurden an der Satzung durchgeführt und durch den Vorstand am 25.07.2019 beschlossen. Die neue Version der Satzung ist unter diesem Link (als PDF-Datei) verfügbar. Diese Änderungen werden auch in der nächsten Hauptversammlung nochmals allen teilnehmenden Mitgliedern vorgestellt. Es gab keine Anmerkungen zur Beitragsordnung und damit ist diese unterverändert geblieben.