Gästebuch


 

[ Neuer Eintrag ]

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden
Name *:
E-Mail:
Homepage: http://
Ort:
Nachricht:
Prüfcode
 

:: Thomas Strauß [ Webseite ] [ Email ] ::
Berlin, 03.04.2017, 14:13
Hallo,

Ihr habt eine schöne Webseite! Ich als Webdesigner kann das beurteilen, aber auch jeder andere. Hier in Berlin gibt es zum Glück auch Singvögel. Manche von ihnen haben eine Art Höcker oder ähnliches auf dem Kopf. Ich weiss nicht, wie diese Vögel heissen, aber ich versuche mal, ein Foto zum machen. Sehen kann putzig aus!

Gruß Thomas
:: Jörg [ Webseite ] ::
05.08.2014, 20:09
Hallo,

eine schöne und informative Seite die viele Themenbereiche abdeckt habe ich hier vorgefunden. Sehr zu empfehlen...
Weiterhin viel Erfolg
Jörg
:: Karl Rittirsch [ Email ] ::
Neuburg an der Kammel, 02.03.2014, 19:09
Liebe Naturfreunde,

seit mehreren Jahren beobachte ich im Frühjahr die Buntspechte im Wald hinter meinem Haus. Dabei habe ich sie öfters bei ihren Balzrufen gesehen, auch mit dem Fernglas in geringer Entfernung. Ich bin der Meinung, dass dieses sehr schnelle klirrende oder schnarrende Geräusch, das ja allgemein mit "klopfen an den Baumstamm" erklärt wird, nicht so zustande kommen kann.

Ich meine, dieses Geräusch kann, ähnlich wie bei Störchen oder einigen anderen Vögeln, nur mit dem Schnabel in Verbindung mit einem Resonanzraum in der Kehle oder ähnlich entstehen.

Wenn Spechte ihre Höhle zimmern oder unter der Rinde nach Nahrung suchen geschieht dies viel langsamer und die Tonhöhe ist, ähnlich wie bei Musikinstrumenten vom Resonanzgrund abhängig.

Nun bin ich natürlich nicht sicher und hätte gerne die Stellungnahme eines Ornithologen.


Viele Grüße

Karl Rittirsch
:: Norbert Steffan [ Webseite ] [ Email ] ::
Augsburg, 01.09.2012, 09:15
Liebe Naturfreunde,
durch Zufall bin ich auf eure gigantische Seite gestoßen.
Da ich Hobby Odonatologe und junges Mitglied der G.d.O.( Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen) bin, interessiere ich mich besonders für die Libellenwelt.
Was Ihr auf eurer Seite zeigt, ist mehr als eine Meisterleistung. Ich bin begeistert!
Viele liebe Grüße
Norbert
:: Möckl Helga [ Email ] ::
86199 Augsburg, 11.09.2012, 13:35
Hallo, durch Herrn Kugler bin ich auf diese Seite gestoßen und ich muß sagen, daß ich viel interessantes gelessen habe.
Danke Herr Kugler für Ihre Information.
Gruß H. Möckl
:: Sandra Malz [ Webseite ] ::
Lüneburger Heide, 01.03.2013, 09:27
Liebe Naturfreunde,

über Gunther Hasler bin ich auf Ihre hochinteressante Seite gestoßen. Man sieht die Liebe zur Natur auf jeder Seite, man erfährt viele interessante Dinge und die schönen Aufnahmen sind wirklich etwas fürs Auge!
Eine wunderbare Homegae haben Sie da aufgebaut!
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und viel Erfolg!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Sandra Malz
:: Moni [ Webseite ] ::
11.03.2013, 20:13
Die Seite ist wirklich sehr interessant, und auch noch so vielseitig! Da lohnt sich der Besuch als Geologiestudentin :)