Fotografenprofil - Gunther Hasler

 

Gunther Hasler (Jahrgang 1944) lebt in der Nähe von Augsburg. Seit 2004 widmet er sich intensiv der Naturfotografie. Seine Motive sucht und findet er überwiegend im süddeutschen Raum. Antrieb dabei ist die Liebe zur Natur, aber auch der Wunsch diese den Mitmenschen etwas näher zu bringen. Das Motto „Nur was wir kennen und schätzen, das wollen wir auch schützen“ bringt es treffend auf den Punkt. Zu seinen Fotos gehören immer auch Informationen zu der gezeigten Art, mehr davon in seiner umfangreichen Galerie unter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/gunther-hasler/523662.

Seine Fotos sollen die Natur nicht nur dokumentieren, sondern möglichst  kreativ und wirkungsvoll präsentieren. Wichtig ist ihm bei der Naturfotografie, die Tiere nicht zu stören und die Natur so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurde.

 

desc

 

Ein Buch für Schmetterlingsfreunde und alle die es werden wollen:


Gunther Hasler, Zu Gast in der Welt der Schmetterlinge, Bildband Hardcover, A4 hoch, Fadenbindung, 130g Bilderdruckpapier matt, 156 Seiten, 2. Ausgabe 01/2017 (Eigenverlag).

Viele, auch seltene, heimische Schmetterlinge, fotografiert hauptsächlich in Bayern.

Mit Kurzinfo zu den Arten und für Fotografen auch mit Exifdaten und einigen Tipps.

Private Abgabe (solange Vorrat reicht), aus Naturschutzgründen zu Selbstkosten, inklusive Versandkosten innerhalb Deutschland: 19,90 EUR

Einfach Mail an gunhas[at]t-online.de schicken.

 

Leseprobe (PDF)