Bitte halten Sie Ihr Smartphone quer
oder ziehen Sie das Fenster breiter.
Danke.

Exkursion zwischen Zöschingen und Dischingen

Am 17.05.2017 wurde das Gebiet bei einer Vor-Exkursion von Bernhard Uffinger und Dr. Manfred Ludwig besucht. Dabei wurden schon einige seltene Arten im Vorfeld gefunden und fotografiert (siehe die ersten 6 Bilder).

 

Auf der Fläche vom Frühlings-Enzian (Gentiana verna) wurde bei der Exkursion am 27.05.2017 festgestellt, dass in der Zwischenzeit eine Herde Schafe, die gesamte Fläche abgefressen hatten und dadurch waren einige Pflanze, wie auch der Frühlings-Enzian nicht mehr sichtbar war.

 

Exkursion der Wald- und Heideflächen zwischen Zöschingen und Dischingen

Am Samstag den 27.05.2017 trafen sich die Teilnehmer um 8.30 Uhr am Plärrer-Gelände, bei strahlendem Sonnenschein. Bernhard Uffinger und Dr. Manfred Ludwig begrüßten alle, nachdem die Fahrgemeinschaften gebildet wurden, brach man auf nach Zöschingen-Dischingen.

Während der Exkursion fand man seltene Pflanzen-Arten wie z.B. Orchideen